Körpertherapie: Was ist Rebalancing?

Rebalancing lässt uns in unseren Köper eintauchen, unsere körperlichen Verspannungen und innere Haltung wahrnehmen und verstehen, was gelebt werden möchte.

Rebalancing verwendet:

  • Körperwahrnehmungsübungen und Bodyreading, um das Körperbewusstsein zu schulen und den „Ist-Zustand“ wahrzunehmen
  • die Ergründung des Wechselspiels* zwischen körperlichen Verspannungen, der Lebenssituation, Gefühlen und Denkmustern, um Verspannungen zu „begreifen“
  • die wohltuenden Effekte der Faszienmassage, wie Lockerung und Entspannung der Faszien und Muskulatur, um dem Körper neue Impulse zu geben und daran zu erinnern, dass Veränderung möglich ist.

Rebalancing gibt den Raum, Stille zu erfahren. Ohne „Gedankenwellen“ und Emotionen lösen wir uns von der Vorstellung, wie wir zu sein oder zu handeln haben. Rebalancing lädt ein, das Herz zu öffnen.